Claudia Germing

"Da der Beruf immer weiblicher und jünger wird, liegt mir die Perspektive der Neu-Approbierten am Herzen: Familienplanung und Praxis müssen vereinbar sein, Generationswechsel gelingen, die Verfahrensvielfalt erhalten."

 

Analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Dipl. Sozialpädagogin

System – und Familientherapeutin

analyt. Gruppentherapeutin

Dozentin

c.germing@gmx.de

 


Engagement

In der Berufspolitik

Mitglied im Bündnis KJP

Gewähltes Mitglied der Kammerversammlung der PTK NRW seit 2014

Vorsitzende des Landesverbandes der VAKJP in NRW

Approbiert seit 2012, niedergelassen seit 2013 in Dormagen und seit 2018 in Köln

 

Inhaltlich möchte ich mich insbesondere für Kinder und Jugendliche mit psychisch kranken Eltern und/oder sexuellen und psychischen Gewalterfahrungen und damit einhergehend bessere Vernetzungs- und Versorgungskonzepte einsetzen.