Wahl der Psychotherapeutenkammer NRW beendet!

Das Bündnis KJP möchte allen Wähler*innen, Unterstützer*innen und Aktiven vielmals danken! Es ist gelungen: Wir sind weiterhin DIE Stimme der KJP in der PtK NRW!

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen.

 

In Düsseldorf konnten wir 5 von 7 KJP-Sitzen erringen. Für das Bündnis KJP ziehen Petra Adler-Cormann, Claudia Germing, Bettina Meisel, Bernhard Moors und Astrid Voß-Leibl in die Kammerversammlung ein.

 

In Köln haben wir mit fast 75 % den größten prozentualen Stimmanteil der KJP erhalten und 6 von 8 Sitzen errungen. Das Bündnis KJP vertreten von hier erneut bzw. erstmalig Benedikta Enste, Ilka Kraugmann, Rita Krause, Rolf Mertens, Meike Dunemann und Moritz Henrich.

 

In Detmold gab es bei den KJP nur unsere Liste, dort haben wir beide möglichen Sitze erhalten. Hier wurden Hermann Maas und Walter Brandtmann gewählt.

 

In Münster haben wir in einem für uns schwierigem Umfeld 2 von 4 Sitzen errungen und waren damit dennoch die stärkste Liste.

Echt toll! Uns vertreten von dort zukünftig Conny Beeking und Britta Harter.

 

In Arnsberg konnten wir unseren größten Wahlerfolg feiern. Hier haben wir 3 von 4 möglichen Sitzen erringen können. In diesem Wahlbezirk hat es mit 4 (!) KJP-Listen besonders viel Konkurrenz gegeben, aber letztlich konnten wir uns eindeutig durchsetzen!

Oliver Staniszewski, Reinhild Temming und Dr. Birgit Breyer werden damit für das Bündnis KJP die Interessen der KJP in der PtK NRW in den nächsten fünf Jahren vertreten.

 

Das Bündnis KJP hat in den Wahlbezirken Detmold, Düsseldorf und Münster je einen zusätzlichen Sitz erringen können, so dass wir insgesamt 18 von 25 KJP-Sitzen erhalten haben. In allen Wahlbezirken sind wir erneut die stärkste Liste geworden. Mit diesem Wahlerfolg und großen Rückhalt gehen wir gestärkt in die nächsten 5 Jahre Kammerarbeit!

 

Unser Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

 

An dieser Stelle gratulieren wir ebenso herzlich den Delegierten der anderen Listen; allen KJP und PP, die erneut oder erstmals in die Kammer einziehen! 

 

Auf eine gute Zusammenarbeit im Interesse der KJP und PP und im Interesse einer guten Versorgung unserer Patientinnen und Patienten!

 

Es gibt weiterhin viel zu tun - wir gehen es an.