Wie rede ich mit psychisch kranken Kindern? Ein Interview mit Conny Beeking - Mitglied des Bündnis KJP

"Diese Worte tun psychisch kranken Kindern gut."

Dies ist die Überschrift eines aktuellen Artikels der Krautreporter Bent Freiwald und Martin Gommel. Sie haben mehr als 300 Kinder und Jugendliche danach gefragt, welche Äußerungen sie seitens ihrer Eltern und/ oder Bezugspersonen besonders verletzt haben, aber auch durch welche sie sich verstanden und unterstützt fühlen konnten.

 

Conny Beeking, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, wurde hierzu um ihre Expertise und professionelle Einordnung im Interview gebeten.

 

HIER finden Sie den Artikel mit C. Beekings Interview als pdf-Datei:

Download
Wie rede ich mit psychisch kranken Kindern?
Wie_rede_ich_mit_psychisch_kranken_Kinde
Adobe Acrobat Dokument 982.8 KB