Claudia Germing

"Da der Beruf immer weiblicher und jünger wird, liegt mir die Perspektive der Neu-Approbierten am Herzen: Familienplanung und Praxis müssen vereinbar sein, Generationswechsel gelingen, die Verfahrensvielfalt erhalten."

 

Analytische Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Dipl. Sozialpädagogin

System – und Familientherapeutin

analyt. Gruppentherapeutin

Dozentin

Approbiert seit 2012, niedergelassen seit 2013 in Dormagen und seit 2018 in Köln

c.germing@gmx.de

 


Engagement

In der Berufspolitik

Mitglied im Bündnis KJP

Delegierte der Kammerversammlung der PTK NRW

stellvertr. Mitglied im Ausschuss `Ambulante Versorgung´ der PtK NRW

Vorsitzende des Landesverbandes der VAKJP in NRW

 

Inhaltlich möchte ich mich insbesondere für Kinder und Jugendliche mit psychisch kranken Eltern und/oder sexuellen und psychischen Gewalterfahrungen und damit einhergehend bessere Vernetzungs- und Versorgungskonzepte einsetzen.